Startseite

Unsere Leidenschaft - Das Backen!

Wir nehmen uns die Zeit, die schmackhafte Brot- und Brötchenspezialitäten ausmachen.

Unsere Leidenschaft und Zeit, ist Ihr Geschmack!

Unsere Bäcker sind echte Handwerker. Ihre Leidenschaft für leckere Backwaren ist der Ansporn ihrer täglichen Arbeit, wenn andere noch ihrem wohlverdienten Schlaf nachgehen.

Geformt und verziert wird bei uns von Hand - darauf können sich unsere Kunden verlassen. Natürlich setzen wir auch modernste Maschinen ein. Dies aber ausschließlich nach dem Prinzip, dass Technik nur dort eingesetzt wird, wo sie die Arbeit unserer Bäcker erleichtert und gleichzeitig keine Qualitätsverluste unserer Backwaren enstehen.

So sind wir stolz darauf, dass unsere Lothringer-Brötchen ausschließlich von Hand aufgearbeitet werden. Den Unterschied schmecken unsere Kunden bei allen Schäfer-Backwaren. Wir nehmen uns die Zeit handwerklicher Herstellung, denn unsere Zeit ist Ihr Geschmack.

Die hochwertige Qualität unserer Backwaren basiert nicht nur auf der handwerklichen Herstellung, sondern auch auf die Verwendung bester Zutaten und traditioneller Rezepte aus unserer Gründerzeit. So leben wir die Leidenschaft seit vier Generationen in Respekt und Anerkennung weiter.

Wir nutzen das Potential der heimischen Produzenten.

Uns ist es wichtig unsere Heimatregion zu stärken. So kaufen wir beispielsweise unsere Mehle von der Schlossmühle in Ober-Ramstadt, die auch das Getreide von Rodgauer Bauern vermahlt.

Um auch bei unseren Snacks eine hervorragend handwerkliche Qualität anzubieten, beziehen wir unsere Wurst- und Käsespezialitäten von der Metzgerei Ricker.

 

 

nach oben